Archiv bis 31.12.2022

v. li.: Sebastian Baumann, Elisabeth Eck, Patrick Zeitler, Lisa-Marie Gunkelmann, Stefan Schüssler und Nicole Schmitt
25. TT-Ortsmeisterschaften vom 02.10.2022

Nach 2 Jahren Pause konnten nun wieder die 25. TT- Ortsmeister­schaften durchgeführt werden. Zum sechsten Mal am Abend ausge­tragen, nahmen 24 Herren in 8  Herrenmannschaften und 15 Damen in 5 Damen­mannschaften daran teil (aktive TT-Spieler/innen sind ausgeschlossen).
Von 18.00 Uhr – 00.15 Uhr spielten und kämpften die Teilnehmer um den Turniersieg. Zahlreiche Zuschauer unter­stützten ihre Akteure und feuerten die Mann­schaften an.
Auf dem Foto die beiden Sieger­mann­schaften „DREIHORN” und „RUND UND GEIL”.
Hier der ausführliche Bericht des Abteilungsleiters:
Bericht 25. TT Ortsmeisterschaften
Weitere Bilder des Abends:
Bildergalerie

Walter Bachmann nach 33 erfolgreichen Jahren als Tischtennis-Abteilungsleiter verabschiedet
Bei der Jahreshaupt­versammlung am 25.05.2022 hat Walter Bachmann, der 1989 die Leitung der TT-Abteilung von Gerhard Häring über­nommen hatte, sein Amt würdevoll übergeben. Im Zuge dessen, wurde Jürgen Schloter einstimmig zum neuen Abteilungs­leiter der Tischtennis­abteilung des Turnverein Bürg­stadt gewählt. Er übernimmt damit nicht nur eine sportlich äußerst erfolgreiche, sondern auch eine, schon immer sehr gesellige Gemein­schaft. In seiner Ansprache zum neuen Amt, erklärte Jürgen Schloter, dass auch er großen Wert auf die Bei­behal­tung dieser Viel­seitig­keit legt, sie sei ein besonderes Marken­zeichen der Tischtennis­abteilung Bürgstadt. Egal ob sport­licher Ehrgeiz oder nur Spaß und Frei­­zeit­­sport das Motiv bestimmt, jeder sollte sich hier nicht nur wohlfühlen, sondern auch seine sport­lichen Ziele erreichen können. Dazu wird künftig erstmals ein pro­fessio­neller Trainer das Erwachsenen-Training begleiten. Anschließend bedankte sich Rainer Hofmann, der unter­anderem als stell­­vertre­tender Abteilungs­­leiter gewählt wurde, nochmals ausdrücklich bei Walter Bachmann für die mit Abstand längste Amtszeit in der Geschichte der seit 1954 bestehenden Tisch­tennis­abteilung.
v. li.: Jürgen Schloter, Walter Bachmann, Rainer Hofmann

Kontakt:

TV Bürgstadt Tischtennis